Kinderzeichnung der Volksschule St. Marien/Liniengasse

Gedenktag: 27. September 2021 - Vinzenz von Paul

Vinzenz von Paul (1581 – 1660)

Gründer der Gemeinschaft der Lazaristen, die Vinzenz die "Congregation der Mission" (in der Kurzform CM) und gemeinsam mit Luise von Marillac Gründer der Barmherzige Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul FdC

Gedenktag: 27. September

Seit dem Schuljahr 2010/11 ist die Bildungsgemeinschaft St. Anna/Steyr der Kongregation der Barmherzigen Schwestern unter der Trägerschaft der Vereinigung von Ordensschulen Österreichs.
Seit dem Schuljahr 2015/16 ist die Bildungsgemeinschaft St. Marien/Wien Liniengasse der Kongregation der Barmherzigen Schwestern unter der Trägerschaft der Vereinigung von Ordensschulen Österreichs.

Liebe sei Tat.“ (Vinzenz von Paul)

Link zur Biografie: Vinzenz von Paul

vinzenz paul