25 jähriges Jubiläum der Volksschule in Kalksburg

Auftaktveranstaltung zum 25 jährigen Jubiläum der Volksschule in Kalksburg

„Kalksburger Kaleidoskop der Talente“ mit diesem klingenden Titel beging die Volksschule Kollegium Kalksburg am Freitag, 30.11.2018, mit einem Theaterabend den Auftakt zum Festjahr ihres 25 jährigen Jubiläums.

Zahlreiche Ehrengäste waren gekommen, unter ihnen Pater Reinhold Ettel SJ, der die ersten Schritte der Volksschule mitgetragen hat sowie die ehemalige Direktorin Doris Holfeld. Für die Vereinigung von Ordensschulen waren Vorstandsvorsitzender Rudolf Luftensteiner und die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Sr. Cäcilia Kotzenmacher sowie die Bereichsleiterin für Nachmittagsbetreuung Melanie Mutter zugegen. Auch die Religionsinspektorin Gertrude Theil erwies der Volksschule die Ehre.  Nach bewegenden Festreden führte Direktorin Nadine Lambinus charmant durch das Programm, das von den Kindern der Volksschule mit Begeisterung dargeboten wurde. Neben Liedern und Tänzen wurden Spielstücke präsentiert und der tosende Applaus zeigte den Erfolg dieses Abends. Im Anschluss an die Vorführungen wurde zu einer Agape geladen, die vom Elternverein mit viel Einsatz aufgestellt war. Neben Köstlichkeiten wie Punsch und Maroni war auch der Weihnachtsmarkt des Tagesinternates ein voller Erfolg. Zur Krönung wurde eine Erweiterung der Schuluniform mit dem Jubiläumslogo vorgestellt. Es war ein gelungener Abend, der sicher in Erinnerung bleiben wird.

Link: http://vs.kalksburg.at/index.php/aktuelles/103-25-jahres-jubilaeum