Feriengruß

Feriengruss2019


„Auf dem tiefsten Grund meiner Seele wohnst du in deinem Schweigen, atmest du in deiner Treue, wirkst du durch deine Kraft,
mein Gott in mir.

Im innersten Raum meines Herzens wachst du in aller Stille, wartest du in unendlicher Geduld, bist du wahrhaft gegenwärtig,
mein Gott in mir.

Auf dem heiligen Boden in mir erscheinst du im dornigen Feuer, suchst du das Gespräch mit mir, offenbarst du mir deinen Namen,
mein Gott in mir.

Auf meinem inneren Weg gehst du mit mir, stehst du zu mir, führst du mich zum Licht, verlässt du mich nicht,
mein Gott in mir.“

(Paul Weismantel)

 Nach einem Einsatz reichen Weg durch das Arbeitsjahr ist es angebracht, inne zu halten, ruhig zu werden, bei sich anzukommen und ganz bewusst Abstand zu nehmen von allem, was der Alltag gefordert hat.                                            

Die Urlaubstage ganz einfach genießen, Vögel und Schmetterlinge beobachten, den ziehenden Wolken zusehen, die lauen Winde fühlen, Gedanken und Gefühlen freien Raum geben.

Dass Ihnen das gelingen möge,                                                                         

wünscht mit Gedanken von Paul Weismantel

DIE VEREINIGUNG VON ORDENSSCHULEN ÖSTERREICHS

Sommer 2019