„Kommt, lasst uns singen und Gott danken ob all seiner unendlich liebreichen Güte.“ (Mary Ward)

Anlässlich des 300. Jahrestages der Kirchenweihe am 5. Dezember 1717 und der Installierung des Allerheiligsten im März 1718 in der damaligen Institutskirche der "Englischen Fräulein" (IBMV) fanden am Standort Mary Ward Schulen St. Pölten am Montag, 12. März 2018 Feierlichkeiten statt.

Nach einer Kirchenführung, in der interessante Details des Kirchenraumes erklärt wurden, konnten beim feierlich gestalteten Gottesdienst mit Festreden von Sr. Johanna Pickl CJ (Congregatio Jesu) und Rudolf Luftensteiner (VOSÖ) und einem Rap von SchülerInnen der Privatvolksschule zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden.

Mit gemütlichem Beisammensein fand dieses stimmungsvolle Fest seinen Ausklang.

201803 kirchweihfest fuehrung

201803 kirchweihfest gottesdienst1