Erziehung ist Beziehung

in unseren Kindergärten, Schulen, Nachmittagseinrichtungen & Horten an
20 Bildungsstandorten österreichweit

Spiritualität

Wir geben Kindern und Jugendlichen Raum, ihre eigene Spiritualität zu entwickeln, mit deren Hilfe sie Orientierung für gelingendes Leben gewinnen können.

Soziale Verantwortung

Wir führen zu sozialer Verantwortung durch Projekte in den Bereichen Umwelt/Nachhaltigkeit/Klima, weil wir uns als Christen in der Verantwortung für unsere Mitwelt begreifen.

Begabungsförderung

Wir ermutigen unsere Kinder und Jugendlichen dazu, Herausforderungen zu meistern, dadurch persönlich zu wachsen und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer besonderen Fähigkeiten und Interessen.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Begegnung mit Bischof Dr. Schwarz

Bischof Alois Schwarz lud SchulleiterInnen zum Abendessen

Zur eindrucksvollen Begegnung wurde die Einladung des neuen St. Pöltener Diözesanbischofs Dr. Alois Schwarz an die Schulleiter/innen des Schulzentrums Mary Ward St. Pölten.

Beim köstlichen Abendessen durften Standortverantwortliche und Hortleiterin Susanne Winkler und die Schulleiter/innen Sabine Triml, Ulrike Pfiel und Christian Geppner Bischof Schwarz näher kennen lernen und stellten dabei das Schulzentrum Mary Ward und seine bewegte Geschichte vor.  Abschließend wurde eine herzliche Einladung an Dr. Schwarz zur Besichtigung der Schulen oder zum Besuch einer der zahlreichen Veranstaltungen am Zentrum ausgesprochen.

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs