Elisabethinum

Elisabethinum in St. Johann im Pongau feiert Doppeljubiläum

Das salzburgische Elisabethinum feiert 50 Jahre Fachschule für wirtschaftliche Berufe und 40 Jahre Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe.

Das „Lesei“, wie die Schule im Pongau liebevoll genannt wird, setzt auf den Dreiklang von Kompetenz, Freude und Herz im Unterrichten. Auch Innovation und feste Verwurzelung in der Tradition sind im Elisabethinum kein Widerspruch wie die jahrzehntelange Erfolgsgeschichte zeigt.

Das Elisabethinum wurde von den Halleiner Schwestern Franziskanerinnen gegründet und 2016 an die Vereini­gung von Ordensschulen Österreichs (VOSÖ) übergeben.

Die VOSÖ führt diese Bildungseinrichtung am Standort St. Johann im Pongau im franziskanischen Geiste der Ordensgründerin Maria Theresia Zechner zeitgemäß in die Zukunft.