c

MUTMACHER von VOSÖ SchülerInnen

Ein Leserbrief in den Salzburger Nachrichten von Elisa Woertz, 16jährige Schülerin am Elisabethinum in St. Johann im Pongau:

zum Leserbrief

 

Palmsonntag

Palmsonntag

"Am Anfang und am Ende der Karwoche stehen Freude und Begeisterung. Dazwischen aber liegen die schmerzlichen Tage des Leidens Jesu: er wird verraten, gefangengenommen, zum Tod verurteilt, stirbt qualvoll am Kreuz und wird begraben.“ (Kardinal Schönborn)

Den Auftakt der Karwoche (kara = althochdeutsch Klage, Kummer, Trauer) stellt der Palmsonntag dar, an dem an den Einzug Jesu in Jerusalem gedacht wird.

#einfach MUT - Gedankenschwenk

#einfach MUT - Gedankenschwenk

Covid-19

Ärgerlich!

So gut habe ich meine Termine getaktet und aufeinander abgestimmt.

#einfach MUT

#einfach MUT - Manchmal so sein wie Josef

MANCHMAL SO SEIN WIE JOSEF

Manchmal frage ich mich,
was Gott mit mir vorhat.
Dann möchte ich träumen wie Josef
Und im Traum Gottes Weisung empfangen.

Mutmacher

MUTMACHER von VOSÖ SchülerInnen

Maximilian und Julian Nagl aus der 4c der NMS Mary Ward Schulen Krems schreiben: „Wegen der Corona-Krise sind wir jetzt schon zwei Wochen nicht in der Schule. Natürlich müssen wie daheim lernen.

#einfach MUT - Fürbitten

#einfach MUT - Fürbitten

Ich bin sehr dankbar, weil ich in diesen Tagen oft wohlwollende Worte und Wünsche zugesprochen bekomme, wie z. B:

Ich denk an dich, ich schicke dir gute Gedanken, bleib gesund, ich freue mich auf das Wiedersehen-dürfen, ich bete für dich, bete für mich …

Abend-Spaziergang

#einfach MUT - Abend-Spaziergang

Es treibt mich hinaus
in die Natur
Ich er­zähle den Bäumen
von meiner Sehn­sucht
Ich streue meine Ge­fühle
über die Felder
Ich berge meine Wün­sche
in der Weite des Him­mels
Der Mond kennt
meine Ge­heim­nisse
Ich bin nicht allein
(Georg Fröschl)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.