Clemens Paulovics, BEd

Herzensbildung, soziales Engagement und Nachhaltigkeit

Für Clemens Paulovics, den neuen Verantwortlichen für Bildung und Ordensschulen der Österreichischen Ordenskonferenz, sind Orden "Vorreiter der Bildung in Europa".

Das besondere Profil von Ordensschulen sieht Paulovics in den Bereichen „Herzensbildung, soziales Engagement und Nachhaltigkeit." Paulovics begreift sich als Schnittstelle für alle 232 Ordensschulen in Österreich: "Ich sehe mich als Vernetzungsorgan, als jemanden, der die Leute zusammenbringt zum Austausch, damit das Rad nicht immer neu erfunden werden muss und man gemeinsam Sorgen und Probleme angeht."   In Österreich gibt es 232 Ordensschulen, in denen mehr als 51.300 Schülerinnen und Schüler unterrichtet und betreut werden, ca ein Fünftel davon besuchen Einrichtungen der Vereinigung von Ordensschulen Österreichs.

Quelle: www.ordensgemeinschaften.at