Briefe gegen Einsamkeit

MUTMACHER von VOSÖ SchülerInnen - Briefe gegen Einsamkeit

Schüler*innen des Privatgymnasiums und Oberstufenrealgymnasiums der Mary Ward Schulen St. Pölten schreiben Briefe gegen Einsamkeit

Viele Bewohner*innen von Heimen können keinen Besuch mehr erhalten und fühlen sich sehr einsam. Um dem ein wenig entgegenzuwirken, hat die Caritas die Briefaktion „Schreiben gegen Einsamkeit“ ins Leben gerufen.

Diese richtet sich insbesondere an Personen ab 60 Jahren, die gerne handschriftliche Briefe schreiben und erhalten. Es soll sein, wie es früher war, als man in dieser Weise Gedanken austauschte, sich Fotos und Karten schickte und darauf freute, alsbald eine Antwort im Briefkasten zu finden. Aus diesem Grund haben viele Schüler*innen persönliche Briefe an Unbekannte verfasst, in welchen sie ein wenig von sich erzählen und auch Fragen stellen. Das Projekt ist voll im Gange und es wurden bereits 50 Briefe verschickt, in der Hoffnung, dass sich viele Heimbewohner*innen darüber freuen und manche vielleicht auch antworten möchten!