Schüler helfen Schülern

Sankt-Georgs-Preis 2021 für Schülerprojekt am PORG Volders

Die erst 16jährige Schülerin Lee Anne Hierzer hat nach dem Motto „Schüler helfen Schülern“ die Wohltätigkeitssorganisation The Martha Program (instagram: themarthaprogram) gegründet.

Mit diesem Projekt wird die German Church School in Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba, dem Geburtsort von Lee Anne, unterstützt. Das Motto dieser Schule lautet „Armen eine Chance“. Durch das Schul- und Sozialprogramm bekommen fast 900 Kinder und Jugendliche aus den ärmsten Familien Addis Abebas die Chance auf eine gute Ausbildung. „Es beginnt mit uns und vor allem beginnt es durch uns“, sagt Lee Anne bei der Vorstellung ihres Projekts im Rahmen der Preisverleihung des Sankt-Georgs-Preis 2021 bei der Herbsttagung der Österreichischen Ordenskonferenz.