Mary Ward auf Reisen - Kinderzeichnung der PVS Mary Ward St. Pölten

Gedenktag: 30. Jänner 2023 - Mary Ward (deutscher Name: Maria Ward, 1585 - 1645)

Gründerin der Kongregation der Englischen Fräulein später „Institutum Beate Maria Virginis“ heute Congregatio Jesu CJ

Seit dem Bildungsjahr 2000/01 ist das Schulzentrum Mary Ward Krems der Congregatio Jesu unter der Trägerschaft der Vereinigung von Ordensschulen Österreichs. Seit dem Schuljahr 2000/01 ist das Schulzentrum Mary Ward St. Pölten der Congregatio Jesu unter der Trägerschaft der Vereinigung von Ordensschulen Österreichs.

Bemühe dich nicht so sehr, deinem Nächsten zu gefallen, als vielmehr ihm zu nützen.“ (Mary Ward)

Link zur Biografie von Mary Ward

Schulzentrum Mary Ward Krems