Auf den Spuren des hl. Klemens Maria Hofbauer

Fünf neue Pädagog:innen aus dem Klemens Maria Hofbauer Gymnasium Katzelsdorf, begleitet von Dir. Rožaj und Prof. Bauer, besuchten am 20. März 2023 das Redemptoristenkloster in Maria am Gestade in Wien.

Inhalt und Ziel des gemeinsamen Ausfluges waren die Auseinandersetzung mit der Person des Ordensgründers, das Kennenlernen des Mutterhauses der Redemptoristen, das Hören von Quelleninformation über den hl. Klemens Maria Hofbauer als Namensgeber der Schule und eine Auseinandersetzung mit der Frage nach der Relevanz des Charismas der Redemptoristen für den Unterricht heute.

kmh1     kmh2

kmh3   kmh4